Mittwoch, 23. Oktober 2013

Hallo ihr alle. 

Aus aktuellem Anlass - der Einladung für einen Vortrag auf der bundesweiten Blogger Konferenz BLOGST - starte ich ein Experiment und beginne zu bloggen. 

Für viele ist das sicherlich nichts Experimentelles, Großes oder Bloggenswertes. Für mich schon, denn ich würde mich eher als "Old School"- oder 1.0 Webber bezeichnen. Heißt, hier ein bisschen Facebook und Xing, dort etwas Spiegel Online, Banking, Shopping und PLZ Suche. Mehr nicht. Im Vordergrund steht also eher das Informationen nutzen als das Informationen austauschen.

Mein Vortragsthema auf der Konferenz ist "Life-Balance oder: Wie vermeide ich einen Blogger-Burnout". Deshalb: Ich möchte herausfinden, wie es so ist als Bloggerin. 
Macht es Spaß oder setzt mich der Gedanke an den nächsten Blogpost, der der Beste sein muss, unter Druck? Werde ich sehr viel mehr Zeit online sein oder nur anders? Welche Energien setzt ein positiver Kommentar auf einen Post frei? 
Verbringe ich viel Zeit mit dem Versuch kreativ und lesenswert zu bloggen oder etwa mit Warten auf Likes und Kommentare? Was wenn keine Idee auftaucht? Was wenn Kommentare mein Vorhaben nicht bestätigen? Und wie gelingt es mir, in beiden Welten -1.0 und 2.0- präsent zu sein und sie zu verbinden oder geht nur das eine oder das andere? 

Ich bin sehr gespannt und neugierig auf alles was da kommt. Meine Erkenntnisse werde ich euch mitteilen und mit euch teilen, denn "it's all about sharing" :o).

Also, blog on.

Tatjana.

11 Kommentare:

  1. Liebe Tati, ich bin gespannt wie Du es findest und stehe Dir natürlich mit Rat und Tat zur Seite!!
    Alles Liebe
    Claretti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Clara, ich bin mir sehr sicher, dass ich darauf zurück kommen werde :o)

      Löschen
  2. Hey meine Liebe,
    das finde ich toll dass Du jetzt bloggst! Ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Experiment und freue mich auf weitere Posts von Dir!
    Liebe Grüße
    c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich bin auch sehr gespannt wie es so läuft das Bloggen :o)
      Alles Liebe.
      Tatjana

      Löschen
  3. Hallo Tatjana,
    uiiii, das ist ein spannendes Experiment. Aber ich freue mich sehr über deinen Vortrag auf der BLOGST. Das ist ein sehr spannendes Thema.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    tolle Idee mit dem Selbstversuch. Ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen und freue mich jetzt schon auf deinen Vortrag. lg Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana,

    leider bin ich bei BLOGST nicht dabei, aber dein Experiment gefällt mir sehr!
    Ich freu mich auf deine Erkenntnisse ;)

    Viele liebe Grüße und eine gute Zeit!
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Enjoy! Schreiben ist schön! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lara. Und schon mal auf diesem Weg: Alles Liebe zum Geburtstag. :o)

      Löschen
  7. Oh, vielleicht sollte Anonymous noch sagen, wer sie ist: Schmatzi von Lara :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure lieben und motivierenden Kommentare. Ich freue mich auch sehr auf die BLOGST Tage in Essen und auf euch.
    Tatjana

    AntwortenLöschen

Danke für's Kommentieren.